Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
109 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten...

Flirten...
Hallo liebe Kuschelgemeinde.

Angeregt durch einen Beitrag in einem anderen Forum möchte ich gerne mal das Thema flirten in den virtuellen Raum werfen.

Der Flirt - damit fängt doch eigentlich alles an.
Und jetzt, wo es endlich wieder schöner, heller und mitunter auch wärmer wird, wo die Hormone sich wieder melden, verspüren wir da nicht auch wieder mehr Lust zum flirten?

Wie ist das für euch?
Flirtet ihr gerne?
Wenn ja, wo und mit wem?
Was bedeutet es für euch?

Flüchtige Begegnung? Genussvoller Augenblick? Intensive Momente?
Bevorzugt ihr einen bestimmten Ort, eine bestimmte Person, gibt es sozusagen "Flirtkriterien" für euch?

Ich bin ganz gespannt, was euch dazu einfällt.

Meine Meinung dazu ist folgende:

Flirten...hmm ja...so schön...

Es passiert einfach - und das macht es (für mich) so spannend.
Ich kann den Augenblick einfach genießen.
Weiß´ja nie wo es anfängt, wie lange es dauert, wann und wo es endet..

Einfach nur da sein.

Dabei gibt es für mich nicht unbedingt ein Muster, eine bestimmte Optik oder anderes.
Es muss in dem Moment eben passen.

Wobei ich zugeben muss, dass mich warme und/oder tiefgründige Augen sehr faszinieren.
Wenn die mich anschauen und mein Interesse geweckt haben, ist es meist nicht mehr wichtig, was sozusagen noch "daran hängt".

Ich finde es einfach nur ganz wunderbar, dieses Prickeln, welches sich einstellt, das gegenseitige necken und locken, und dennoch wieder auseinander zu gehen und oft nicht zu wissen, ob man sich je wieder sehen wird.

Gerne hänge ich dann noch meinen Gedanken nach und kann diesem schönen warmen Bauchgefühl nachspüren..

Nie möchte ich darauf verzichten...
Ich flirte gerne und immer...esmacht Spaß , zu sehen, was du mit einem Zwinkern,einem tiefen Blick,
Einer charmanten lustigen Antwort bewirken kannst....
Flirten ist eine Interaktion zwischen zwei Menschen, es ist egal ob es sich dabei um eine männliche oder eine weibliche Person handelt....
Es gehört einfach zum Leben mit dazu....
Liebe grüße
Sonja ❤️
****565 Paar
2.151 Beiträge
Flirten ................
ist etwas unglaublich Schönes !

Es gehört für uns einfach dazu & macht das Ganze noch viel prickelnder *floet*

Flirten kann man überall & fast jeder Situation *g*



Es ist so schön , wenn sich zufällig die Blicke Treffen .
Die Aufmerksamkeit ist geweckt .
Nun werden Blicke zufällig & absichtlich ausgetaucht .
Man lächelt sich an oder prostet sich zu .
Jeder weiß , wie man sich dabei fühlt *smile*

So nun genug davon , sonst bekommt FRAU gleich Lust darauf *g* ......

PS: zu der Jahreszeit macht es besonders viel Spaß ...

In diesen Sinne alles viel Spaß dabei
*sonne* Frühlingsgefühle *liebguck*
*******elt Frau
1.153 Beiträge
;)
Leider kann ich nicht flirten ;(
Würde mal gerne so einen Workshop besuchen *zwinker*
Ich merke dieses Kribbeln in mir und dann .... was soll ich machen ???
Vielleicht hat ja jemand Tipps *zwinker*
@smiley
Hallo junge Frau - für Dich spiele ich gerne das Flirt"opfer" *g*
*******elt Frau
1.153 Beiträge
;)
Schreibe lieber, wie es geht !!!!
wir flirten beide gerne, ist immer wieder eine neue erfahrung
@Smiley_72
es gibt kein Patentrezept fürs flirten, das muss aus dem Bauch kommen vor flirtet jeder anders
@Smiley
wenn ich Deine Nachrichten lese frage ich mich für was Du einen Kurs möchtest. Willst wirklich dass Dir alle Männer der Welt zu Füßen liegen *lol*
Würde ich gerne machen. Aber die Frauen drehen sich meistens gleich wider um wenn sie mich sehen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Mir geht s da wie Smileywelt.
Ich kann auch nicht flirten.

Deshalb fände ich es schön, wenn man hier auch mal ganz konkrete Beispiele lesen könnte.
Wie war euer letzter Flirt (oder einer eurer letzten Flirts)?
An welchem Ort, in welcher konkreten Situation?
Wer hat angefangen?
Wie ist der Flirt verlaufen und wie ist es ausgegangen?
Stimmt, wenn man mal ein paar Beispiele hätte könnte man das ja auch umsetzen.
**********ucher Mann
4.815 Beiträge
Jeder ...
flirtet.

Schon bei Kleinstkindern kann man beobachten, wie sie mit den Augen flirten ohne Worte, nur mit der Gesichtsmimik ... wunderschön! *g*

Beispiele fürs Flirten kann man kaum geben oder man müsste Bücher darüber schreiben, so unendlich viele Flirtsituationen gibt es.

Flirten hat mit Humor zu tun, mit Leichtigkeit, mit Neugier, Interesse, Spontaneität ...

Ein Lächeln, ein Blick ins Gesicht des Gegenübers, eine leicht in den Raum gestellte Bemerkung mit etwas Witz reichen schon aus, um einen Flirt in Gang zu bringen.

Ich hatte gestern einen Telefonanruf im Auto ... es war etwas Berufliches, ein sehr ernstes Thema ... der Anruf war mir bereits angekündigt worden, ich wusste nur nicht, wann ... so fahre ich also meines Weges und es klingelt mein Handy ... ich melde mich mit Namen, wie üblich ... erstmal ein kurzes Schweigen am anderen Ende, dann "Ja, hier ist die K. ... ich hab deine Nummer von der S. ..." Die Stimme ist mir sofort sympathisch und vertraut ... "Hallo K.", antworte ich in beschwingtem Ton, als würden wir uns kennen, "schön, dass du anrufst ..." und meine Stimme hebt sich am Ende ein wenig. Wir müssen beide spontan lachen und verfallen in ein kurzes Geplänkel von wegen ob man sich duzen oder siezen soll und vor lauter Beschwingtheit drücke ich noch versehentlich voll auf die Hupe in meinem Auto und muss noch mehr lachen ... das "Eis", das niemals da war zwischen uns, war gebrochen, ja geradezu geschmolzen und wir plauderten munter weiter, auch über das ernste Thema, das unser Telefonat eigentlich bestimmte. Ja, war das jetzt ein Flirt? Oder nur ein nettes Telefonat? Es war ein Flirt, denn es hat uns beide spontan auf eine beschwingte, einander zugetane Ebene gebracht, die alles offen lässt und doch alles möglich macht.

Es ist aber auch sehr vom Zufall abhängig, wie man gerade drauf ist und ob man "einen Draht" zu seinem Gegenüber findet. Hätte sie sich stocksteif am Telefon gemeldet und mit krächzender Stimme gesagt, "Hier spricht K. Ihre Telefonnummer habe ich von S. Ich soll anrufen und einen Termin vereinbaren ...", ja, dann hätte ich vermutlich geschäftsmäßig geantwortet, "Ich bin gerade unterwegs. Rufen sie doch bitte zu den Sprechzeiten in meinem Büro an und vereinbaren einen Besprechungstermin für nächste Woche ..." Ein Flirt vollkommen ausgeschlossen.

So geht das ... oder auch nicht. Man kann es nicht lernen, man muss es tun!

Liebe Grüße in die Runde und Danke für dieses schöne Thema

Jens
*liegestuhl*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich trenne da beruflich/geschäftlich strikt von privat.

Mich hatte zwar auch mal ein Mann bei einem beruflichen Gespräch am Anfang angezwinkert, aber ich deutete es nur so, dass er mir die Nervosität nehmen wollte. Mehr hätte ich mir dabei nicht gedacht. Und es wäre auch unangemessen gewesen.
****69 Mann
48 Beiträge
Die Leichtigkeit macht's ...
Ich flirte gerne. Das klappt aber am besten dann, wenn man locker ist, nichts erwartet und es sich einfach ergibt ...
Wehe man möchte unbedingt etwas von dem Anderen, ist gerade solo und auf der Pirsch, dann ist es mit der Lockerheit vorbei .. was sagt man ... wird der andere positiv reagieren oder bekomme ich einem Korb ... 1.000 Ängste ... 0 Spontanität, witzige Bemerkungen oder flotte Sprüche.

Die Lockerheit macht's, das Rezept dafür hebe ich aber leider auch noch nicht gefunden ...
*******elt Frau
1.153 Beiträge
Dankeschön für die Beispiele aus dem echten Leben
Das klingt wirklich "leicht"

Aber woran merkt man, das man angeflirtet wird. Ich muss mir öfters sagen lassen, merkst du denn nicht, das ich dich mag.

Da ich echt klein bin und jeder immer seine lieben Scherze mit mir seit frühester Jugend gemacht hat, habe ich das alles auf Spaß reduziert und erkenne nun echtes flirten nicht mehr.
Ich scheine es lt. Feedback auszustrahlen, würde es mal gern bewusst einsetzen, wenn mir jemand gefällt, aber dann klappt es nicht und ich habe auch Schiss, mich zu blamieren ;(

Ich strahle meistens, weil ich ein positiver Mensch, das wird dann wiederum auch öfters falsch verstanden, ebenso wenig klappt es, die Ausstrahlung bewusst abzustellen, damit man Jemanden keine falschen Hoffnungen macht, ohne gekünstelt zu sein...
Ein Dilemma, lach

Also bitte mehr Beispiele aus dem echten Leben, oder schöne Flirtsituationen, damit mit
a ) flirten erkennt und
b) es bewusst einsetzen kann, für das Objekt der Begierde *zwinker*

Ich fange mal mit einer Geschichte aus meiner Jugend als Beispiel an:
Ich wollte einen guten Freund an eine Freundin verkuppeln. Er sagte, ja, da gibt es eine Frau die er mag (wir konnten immer über alles ganz offen sprechen) und ich habe mich total für ihn gefreut. hatte schon eine im Blick, die er immer so schön angelächelt hatte. Wir waren ja eine Clique und immer zusammen unterwegs. Als ich ihn und sie beiseite nahm und ich ihr seine Vorteile, ihm ihre Vorteile sagte, meinte er, sie solle uns mal kurz alleine lassen. Dann nahm er mich auf den Arm, setze mich auf eine Mauer, wo ich alleine nicht runter kam (auf den arm hat er mich immer genommen, war Spaß) und sagte, merkst du denn nicht, das ich dich liebe, wow, ich war geschockt, so ein großes Wort und das für mich *zwinker* hatte es nicht erwartet, war total berührt. Ich fand ihn schon immer gut, wollte ihn aus diesem Grund ja in guten Händen wissen und dann das ... ICH war das Objekt seiner Begierde und habe es nicht mitbekommen.

Obwohl im Nachgang betrachtet viele Anzeichen dafür gesprochen hatten. Er trug mich über die Schwelle bei seinen Großeltern, die ich unbedingt kennenlernen sollte, tanzte mit mir, obwohl er 1,90 m war und ich dachte, das alles wäre Spaß.
Ende und Anfang vom Lied, ich war super glücklich und wir waren für eine schöne Zeit ein Paar *zwinker*

So das war mein schönstes Flirterlebnis und das Beste.
ER hat mir so eine schöne Liebeserklärung gemacht, dass was eine Frau schon immer hören wollte und das er auch ausgerechnet mein "Größe" niedlich fand. Viel zu oft musste ich in der Vergangenheit hören, du bist ja süß, aber mir zu klein *snief*

Aber damals fühlte ich mich wie im Film, es traumhaft ... Kennt ihr die Sequenzen im Film, wenn in schönen Momenten Musik eingespielt wird, genau so hat es sich angefühlt, einfach unschlagbar.
Es war die schönste Liebeserklärung in meinem Leben.
ABER, ich habe das flirten nicht erkannt und das hat sich leider nicht geändert.

So, jetzt ihr *zwinker*
Liebe macht Blind..
.. und ich kenne das auch. Erst war sie ein guter Kamerad, man konnte Pferde stehlen gehen mit ihr, und dabei merkt man nicht, wieviel Gefühle da bereits unbewußt im Spiel sind. Daß man sich liebt! Weil auch man sich schon sehr vertraut ist!

Wie immer es ausgehen mag, ob die beiden zusammen bleiben oder nicht spielt doch erstmal keine Rolle.
Es zählt nur das JETZT!
Ich bin sicher auch kein Meister im Flirten.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Smileywelt
Das as ud beschreiben hast, kenne ich auch.

Ich kenne es aber auch andersherum:
Ich habe im Internet mal einen Mann auf einer Flirtseite kennengelernt, von dem ich nun weiß, dass er einfach ein großer Charmeur ist und sehr gerne flirtet, aber alles nur rein virtuell. Für das wahre Leben sucht er gar keine Partnerin und auch keine realen Kontakte.

Er hatte auch mir mir so wunderbar geschrieben, dass ich mich von ihm angezogen fühlte und meinte, er wäre genauso verliebt in mich wie ich in ihn.
Es kam auch zum Treffen. Und es war wunderbar. Auch das zweite Treffen fühlte sich toll an.
Allerdings beging ich auch den "Fehler", ihm bei unserem zweiten Wochenende zu sagen, dass ich ihn liebe. Er signalisierte mir daraufhin, dass er mich nicht liebt, sondern einfach nur sehr gern hat.

Und diese ganzen Aussagen (per Telefon), wie gern er mal wieder eine Frau im Arm halten würde, kuscheln in Löffelchenstellung die ganze Nacht mit ihr verbringen würde, wie sehr ihm das alles fehlt, usw. - das war, wie ich im Nachhinein schnallte, gar nicht auf mich persönlich bezogen, sondern ganz allgemein gehalten. Und ich dachte die ganze Zeit, wie gern er mit MIR so zusammen wäre. Da hab ich also alle Zeichen und Aussagen falsch gedeutet. Ich habe sie so aufgenommen, wie ich es mir für mich gewünscht habe. Ich habe das gehört, was ich hören wollte. Aber irgendwie hatten wir wohl da aneinander vorbei geredet.

Und so kann es eben auch mit dem Flirten auf der Straße sein. Vielleicht lächelt mich ja mal ein Mann freundlich an, und ich weiß nicht, was er damit ausdrücken will. Hat er vielleicht einfach nur einen guten Tag und ist gut drauf? Oder sucht er den Kontakt zu mir und will mich kennen lernen? Reagiere ich dann darauf und er meinte es gar nicht so, wie ich es verstanden habe, würde ich mich voll blamiert fühlen.

Um um Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen, vermeide ich es selbst zu flirten bzw. auf Flirtversuche von anderen zu reagieren.
*******elt Frau
1.153 Beiträge
@sin_less
Auch mir ist das hier passiert und ich habe lange gebraucht, wahrscheinlich ist das ein weiterer Punkt, das ich nicht mehr flirten kann *zwinker*

Jeder hat Angst vor Gefühlen, weil sie einen unkontrollierbar machen, zumindest mich *zwinker*
Aber das ist doch das SCHÖNE daran und diese Schmetterlinge zu spüren ....

Ich will nicht wieder ein weitere Chance vergeigen, nur weil ich zu feige oder zu blöd zum flirten bin *zwinker* und nicht weiß, wie ich auf ein nettes anlächeln reagieren soll. Was soll ich dann sagen oder machen *zwinker*
In mir ist ein Vulkan, aber der Eisberg ist nur sichtbar *zwinker*

Also erzählt eure Geschichten, will lernen *zwinker*
@ Smiley_72
Deine Ehrlichkeit ist ansteckend! Zumindest auf mich. Du siehst sehr nett, nein richtig attraktiv in die Welt draußen und bist kritisch Dir selbst gegenüber.
Vielleicht ZU kritisch? Man/ frau nimmt sich selbst oft zu streng in die Pflicht und vergißt, dass andere uns sehr offen und freundlich gegenüber treten. Es wäre für uns manchmal gut, sich von außen sehen zu können, nicht im Spiegel, sondern sozusagen mit den Augen der anderen! Und wenn mich eine mir völlig fremde Frau anlächelt, bin ich oft versucht sie spontan zu einem Kaffee etc. einzuladen! Dabei gehe ich sehr wohl das Risiko ein dass es nur ein netter Blick sein kann ohne weitere Absichten!
Wenn Sie annehmen würde, hätte ich allerdings auch nichts dagegen!
Vor allem wenn ist das kommt das an oder nicht. War denk mein gegen über gerade. Findet sie es gut oder mache ich mich gerade zum Affen. Das noch das Schlimmste.
******Kat Paar
7.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Flirtschulen" ...
... gibt es sicher, aber ob deren Unterricht im Alltagsleben anwendbar ist? *nachdenk*

Rezepte - haben wir nicht! Ob es die geben kann? *skeptisch*

Wer sich nicht (mehr) traut, auf Andere zuzugehen bei echtem Interesse, kann es doch mal ganz einfach mit Nettig- und Freundlichkeiten im Alltag versuchen und dann, bei entsprechender Situation, auch bei wirklichem Interesse.

Wenn ich im Supermarkt mit 'ner Mitarbeiterin "flirte" (also freundlich und recht locker anspreche) ist sicher ihr als auch mir (es schreibt gerade ER von uns) klar, dass kein Interesse an mehr besteht ... - aber beim nächsten Besuch bekomme ich auch mal zurück einen flotteren Kommentar als üblicherweise.

Ist das "Flirten"?
Irgendwie schon, aber an neuen und fremden Solo-Kontakten sind wir eben auch nicht so interessiert.

Als Ratschlag: locker bleiben im gesamten Alltag und nicht Angst vor sich selbst haben!
Ist immer leichter gesagt wie getan. Wenn es so weit ist geht die pumpe bis sonst wo hin:(
*****ess Frau
18.697 Beiträge
TomundKat

Siehst du, und genau da kann es schon wieder zu Missvertändnissen kommen:

Du "flirtest"
im Supermarkt mit 'ner Mitarbeiterin
Sie könnte das so auffassen, dass du vielleicht Interesse an ihr hast. Vielleicht gefällst du ihr auch und sie erhofft sich mehr davon.

Aber
aber an neuen und fremden Solo-Kontakten sind wir eben auch nicht so interessiert

Ist das dann nicht eigentlich auch unfair, wenn man mit dem Flirten Zeichen setzt, die man eigentlich gar nicht meint?
ich flirte regelrecht auf Teufel komm raus. Und bemerke dann aber auch das Mann rot wird. ZUm beispiel wenn ich im Bus sitze und er hält gerade an einer Haltestelle. Suche mir ein Opfer raus und beginne dann den Augenkontakt herzustellen. Was auch meistens gelinkt. Schon oft bemerke ich auch das der Herr eben dann weg schaut Aber reizt doch etwas in ihn. Ich dann ein Schmunzel im Gesicht und weiter geht es. Eben bis der Bus wieder abfährt. oder eine andere Situation. Im Eiscafe. Das geht soweit das sich der Herr dann zu mir kommt und sogar die Rechnung begleicht. Und habe dann auch ein lächeln bekommen und er bedankt sich auch bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.