Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5824 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Wer von euch liebt und praktiziert "Slow-Sex"?

Umfrage: Wer von euch liebt und praktiziert "Slow-Sex"?
Ich bin heute hier im Gruppen-Forum über einen älteren Beitrag über "Slow-Sex" gestolpert. Zu meinem Erstaunen gab es darin nur vereinzelt Zustimmung, überwiegend aber eher etwas Ratlosigkeit, was denn "Slow-Sex" überhaupt ist - und das hier in der Gruppe der Kuschel-und-Schmuse-Beigeisterten.

"Slow-Sex" ist die intimste und gefühlsintensivste Art Sex zu haben. Nicht der Körper, sondern das Gefühls-Innere, oder die Seele des anderen steht dabei im Fokus. Nicht der schnelle kurze Höhepunkt, sondern eine Art intensives "Verschmelzen", körperlich und gefühlsmäßig, ist hier das Ziel.

Es bedeutet: sich ganz viel Zeit zu lassen, sich sehr intensiv auf die Partnerin/den Partner einzulassen und einzustellen, jede kleine Gefühlsregung zu registrieren und darauf zu reagieren. Vorspiel und Sex werden praktisch eins: Tiefe intensive Blicke, gefühlvolle Küsse, Massieren, langes zärtliches Streicheln und Aneinanderschmiegen, wechselt ganz zwanglos mit oralen Zärtlichkeiten und gefühlsbetonten Stellungen, die viel Hautkontakt ermöglichen und das über einen langen Zeitraum: eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden... - Nach jedem Höhepunkt geht es einfach zärtlich weiter.

Natürlich setzt "Slow-Sex" von beiden die Bereitschaft voraus, sich intensiv auf den anderen einzulassen und man darf keine Angst vor tiefen Emotionen haben.

Für mich ist "Slow-Sex" gewissermaßen die Königsdisziplin beim Sex, denn sie bedeutet nicht nur stundenlangen Genuss, sondern ermöglicht derart intensive Höhepunkte, wie sie sich die Anhänger der Quicki-Fraktion nicht einmal vorstellen können.

Aber wie ist das bei Euch? Liebt und praktiziert Ihr "Slow-Sex"?


Viele Grüße

Ralph
ich liebe dieses vertrauen und hingabe
für mich persönlich ist es die erfüllung pur.
aber das geht nur wenn beide es wollen und die zeit fürdiese intensive spiel der gefühle da ist. nur so weiss und lerne ich was mein partner fühlt wie er reagiert was ihn gefällt.
Solw-Sex.....
.....ist eine Kunst, die leider nur wenige beherrschen, oder zu schätzen wissen!!!
Das ist wirklich schade!!! Sind wir den so auf Tempo und mäßigen Erfolg fixiert, dass wir so oft nur das Ziel und gar nicht den Weg dahin schätzen?
Ich stehe auf Slow-Sex, denn ich mag den Weg!
Was kann es Schöneres geben, als sich voll und ganz fallen zu lassen..... Sich hin zu geben... Den Partner bis in jede einzelne Pore und Faser des Körpers zu spüren... Eins zu werden... Sich gegenseitig Stück für Stück zur Extase zu bringen.....

Ich hatte es leider noch nicht oft, da es doch leider viel zu oft um den schnellen, harten Sex geht. Ich habe auch das Gefühl, dass Slow Sex oft mit Blümchensex verwechselt wird.... nur hat das so gar nichts gemein.... !

Mit dem richtigen Partner gibt es nichts schöneres als den Sex so intensiv zu erleben!
*top*
Hallo Ralph,

meine ersten Erfahrungen kommen deiner Beschreibung von Slow-Sex sehr nahe und ich bin sehr dankbar für diesen intimen Einstieg.
Es muss nicht immer und ausschließlich slow sein, sollte aber keinesfalls zu kurz kommen. Für mich ist Sex ohnehin ein dehnbarer Begriff und wird nicht in Vorspiel u.ä. zerhackt. Ich habe aber das Gefühl, dass gerade Altersgenossen sich mit dieser geduldigen Form schwer tun. Meine Erfahrungen durfte ich mit einem Mann teilen, dessen Hormonspiegel schon etwas runtergekocht war. Mmmmmmmmmmmmh... *rotwerd*
Jeden Quadratzentimenter des anderen zu erkunden und seine Körpersprache lesen zu lernen, schafft eine enorme Verbundenheit die weit über das Bett hinausgeht.
es ist und bleibt meine ganz "normale" Vorliebe mit dem Einen
kann auch dabei mit schnelleren, kraftvollen Varianten vermischt werden
****h_N:
Natürlich setzt "Slow-Sex" von beiden die Bereitschaft voraus, sich intensiv auf den anderen einzulassen und man darf keine Angst vor tiefen Emotionen haben.

Dazu sind leider nur die allerwenigsten Männer fähig. Die Angst vor Gefühlen überwiegt und verhindert das Abtauchen in die Tiefe einer Verbindung.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Leider durfte ich diese Erfahrung selbst noch nicht wirklich genießen, allerdings nicht wegen mir. Ich selbst stelle mir das unglaublich toll und sinnlich vor. Einfach den fließenden Übergang ohne tatsächliche Unterbrechung, sehr innig und liebevoll. Ich mag es aber auch total gerne nur mit Ihr verbunden zu sein in mich rein zu fühlen nur ab und an mal ein bisschen Bewegung, aber leider gib's wohl nur wenige Frauen die diese Vorliebe teilen. Ich würde zwar sagen, alles zu seiner Zeit und ich mag eigentlich gaanz viele verschiedene Vorlieben, aber diese Innige Verbundenheit gefällt mir mit Abstand am besten.
Slow-Sex...
...ist auf jeden Fall eine wunderbare und intensive Abwechslung, die sehr schön ist. Auf jeden Fall eine tolle Variante der gemeinsamen Erotik.
**********cheln Mann
257 Beiträge
@inkognito
Also ich habe noch keine Frau getroffen, die sich darauf nicht sehr gerne eingelassen hat, stundenlang auf dem Erregungsplateau zu "schweben"...

Aufgrund der unterschiedlichen Art und Weise, wie Frauen und Männer Sex erleben, ist es für uns Männer sehr viel schwieriger, weil es einen Grad an Bewußt-Sein erfordert, der nur mit viel Arbeit an einem selbst zu finden ist...

Mir hat Tantra auf dem Weg dahin sehr geholfen und wer mal erlebt hat, wie unglaublich es sich anfühlt und wie intim eine solche Begegnung ist, der weiß, dass das mit dem, was wir gemeinhin als Sex bezeichnen, nichts mehr zu tun hat.

Liebe Grüße, Frank
@inkognito
.....also ich habe eher die Erfahrung das es nur ganz wenig Männer gibt die sich darauf wirklich einlassen wollen.
Verschwindend gering.
Es wird ja schon schwierig sich von Männern massieren lassen zu wollen.
Von Massage mit Hingabe ist da nicht wirklich viel zu erkennen.
Ich würde das nach meinen Erfahrungen eher als mehr oder weniger schnelles rantasten an das Objekt der Begierde bezeichnen.

Da ist an Slow Sex ja mal gar nicht zu denken. Und als Single darf ich das wohl getrost als unerreichbar wegpacken. Denn dafür würde ich mal behaupten muss Mann und Frau sich schon gut kennen oder ausgesprochen gut riechen können und Komissar Zufall es so richten das es passt.

Wer so was erleben darf hat echt Glück.

Lg an Alle
*******to73 Mann
525 Beiträge
@NochEinLaecheln
Naja, meine Erfahrungen sind halt leider umgekehrt. Erst heute hatte ich wieder eine Frau zu Besuch, die da nich drauf steht. Wie gesagt, an mir und meiner Motivation liegt's sicher nicht, ich stelle auch immer wieder fest, dass ich mich erstaunlich gut mit relativ fremden Frauen konnecten kann, solang sie mir sympathisch sind. Ich könnte und wollte das also durchaus, gerade weil ich da ja keinen "Plan" für brauch ^^.

Bei der Tantramassage bin ich durchaus manchmal noch zu schnell, weil ich im Kopf schon bei der nächsten "Figur" bin und ja ich weiß, dass ich eigentlich mehr mit dem Herz als mit dem Kopf massieren soll, aber das kommt mit der Übung, davon bin ich überzeugt.

@*****typ
Naja, ich denke da kommts schlicht auf die Chemie an, die Berührung ansich ist ja einfach schön und wenn sich beide im Moment verlieren können und wollen, sähe ich da jetzt nicht zwingend ein Problem :).
Das Tempo...
...bestimmen doch beide gemeinsam, wenn man sich auf einander einläßt... Ich mag stundenlanges Verwöhnen, ohne dass ich einen Höhepunkt brauche. Sinnlichkeit und Zärtlichkeit pur eben. Aber ich möchte auch gern noch mehr darüber lernen...
Ich wußte nicht, daß das einen Namen hat...dachte einfach, das sei ganz normal so *g*

Aber ich begegne auch immer wieder Frauen, die ganz verwundert sind, daß ich nicht zielstrebig "ficken und fertig" will.

Was soll man sagen, wenn für die meisten ein Orgasmus als (finaler) "Höhepunkt" erlebt wird und dann ja wohl nichts mehr zu erwarten ist? Wobei es doch grade dann so schön "nah" und "intim" werden könnte.

Moxy
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Innigkeit pur
Ich erlebe das seit paar Monaten in einer sehr gefühlvollen Affäre.. und das mit einem ausgesprochen jungen Mann! Es verblüfft mich selbst , denn ich hatte sonst auch nicht grad mit "Rammlern" zu tun.
Aber... Solche langen und tiefen innige Blicke wie mit ihm habe ich zuvor nicht erlebt.und auch körperlich... ein zauberhaftes Verschmelzen, einander berühren und fühlen, erstasten Wollen... Sich kaum loslassen wollen. Wunderschön.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Tantrischer Sex
Was hier mit Slow-Sex beschreiben wird, scheint mir sehr viel mit tantrischem Sex gemein zu haben. Slow-Sex kann nämlich nur dann geschehen, wenn es eine völlig vertrauensvolle, innige Beziehung zwischen Partner und Partnerin gibt, welche die Sexualität in ganz natürlicher und wunderschöner Weise einbezieht. Dann kommen Beide zum "Schweben". Eigentlich will man dann gar nicht mehr aufhören, sich im wahrsten Sinne des Wortes zu lieben.

LG, lilomar
****ra Frau
2.575 Beiträge
jetzt bin ich aber echt irritiert!
sollte DAS nicht der "Normalfall" sein???
klar, manchmas sind auch auch kurte Quickies vor'm Frühstück oder so gut ung ?assend, aber ansonsten bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, daß man sich für Sex alle Zeit der Welt nehmen sollte, etc, etc, pp. und wer halt nur auf rein-raus-drüber steht, der ist nicht mehr lang mein Bettgenosse...

that's it

muss man das jetzt noch gruppendynamisch ausdiskutieren?
****ra Frau
2.575 Beiträge
sorry
für die Rechtschreibfehler, das hab' ich grad ohne Brille per Handy getippt
**********cheln Mann
257 Beiträge
@zhagra
Tipp unter Freunden: bei Deinen eigenen Posts gibt es einen EDIT Button. *zwinker*
******i63 Frau
10.055 Beiträge
Der Beitrag stammt damals von mir.
Ich hatte in einer Zeitschrift einen Artikel darüber gelesen und es hat mich total fasziniert.

sollte DAS nicht der "Normalfall" sein???
Ich glaube das ist es nicht.

Sicher "normaler" Sex kann schon langsam sein. Man nimmt sich Zeit füreinander.
Trotzdem finde ich Slow-Sex noch viel intimer den ich denke es ist nicht so einfach sich richtig fallenzulassen ohne den Zwang im Hinterkopf: "er" muss jetzt hart sein, "sie" muss jetzt feucht sein........beide müssen zwingend einen Orgasmus haben.
Dieser Bericht in der Zeitung hat mich damals so beschäftigt das ich mich mit dem Begriff Tantra näher beschäftigt habe.
Und ich muss gestehen das ich wohl auch jemand war der Tantra mit einer Sex-Massage gleichgesetzt hat. Mittlerweile weiß ich das das nicht so ist.
Es geht alles viel tiefer und ist viel intimer

Und ich muss sagen ich hatte noch nie Slow-Sex. Also auf keinen Fall so wie ich es mir vorstelle.
*******ng50 Mann
2.669 Beiträge
Ich wußte seither...
...auch nicht, dass es hierfür den Begriff "slow-sex" überhaupt gibt.
Aber man lernt eben nie aus.

Ich möchte jetzt nicht auf die Beiträge Einzelner eingehen, deswegen meine eigene Meinung.
Ich nenne diese Praktik des körperlichen Zusammenseins ganz einfach "körperliche Liebe" mit unendlich viel Zärtlichkeiten.
ZEIT heißt das Zauberwort, ganz viel Z E I T!

Sex ist für mich das Schnelle, das Vergängliche, das Käufliche....

Wenn zwei Menschen geil aufeinander sind und es kommt zu einem schnellen quickie ist das okay.
Aber die berühmte
"0815-hinlegen-beinebreit-reinschieben-3fickstöße-abspritznummer"
gibt es bei mir nicht.
Deswegen stehe ich auch dazu, wenn ich schreibe - und sage - die körperliche Liebe lässt sich bei einem ONS nicht unbedingt immer praktizieren.
Jeder Protagonist sollte den Körper des Anderen kennen und wissen, wo die hocherogenen Zonen sind.
Am schönsten ist, es diese Stellen zärtlich zu suchen und auch zu finden.
Jeden cm² des Anderen erkunden, berühren, liebkosen....

"slow-sex" hat auch überhaupt nichts mit Blümchensex oder andererseits mit kamasutrisch-olympischem Sportficken (schneller Stellungswechsel von Seite 3 bis 29 des Handbuches "Kamasutra" - und fortfolgenden...) zu tun....

Nein!
Hier öffnen sich Tür und Tor für ein erfüllendes, wunderschönes und hocherotisches Miteinander...

Braucht der Mensch denn überhaupt für Alles ein eigenes Wort?
Zunehmend Anglizismen??? *nachdenk*

Ich sage: *nene*


*herz* lichst euer Chaos *koenig*
*********eger Mann
194 Beiträge
Interessant das hier schon bei einigen die Kombination von Slow Sex und Tantra genannt wurde, denn das war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe. Denn für mich gehören die beiden einfach zusammen und ja, es erfordert eine gewisse Vertrautheit mit dem Partner - aber ohne die ist Sex ohnehin für mich nichts ganzes.
Interessanterweise lassen sich selbst Frauen die auf den ersten Blick eher auf die Harte und schnelle Nummer stehen davon begeistern.
Stundenlang Zärtlichkeiten austauschen, Sex der uns verschmelzen lässt, das stell ich mir sehr schön vor, leider hält mein Partner nichts davon *snief* So bleibt es nur ein Traum!
****mar Paar
2.113 Beiträge
@motten_viech
Liebe Motte,

Vielleicht kannst Du Deinen Partner einmal überreden, einen Wochenendkurs "Tantra I" (für Anfänger) mit zu machen?

So hat es unser Er mit unserer Sie gehalten. War Sie zu Anfang nur ihm zuliebe bereit ein solches Abenteuer einzugehen, so ging Sie nach dem Event mit Ihm in einem Gefühl völligen Glücks nachhause. Dabei wird in einem solchen Workshop nicht einmal eine sexuelle Vereinigung angestrebt, sondern "nur" die vertrauensvolle Öffnung dem Anderen gegenüber, die mit viel Streicheln und Schmusen einhergeht.

Versucht's doch mal, unsere Beziehung hat die Begegnung mit Tantra auf eine völlig neue Basis gestellt.

Liebe Grüße,
lilomar
yeah
alsooo slow sex ist für mich das geilste pur da ich auch ein sehr emotionale mensch bin! es ist wie eine art droge für mich! *zwinker* das steht auch in meinem profil! xD ich nenne es halt "slow motion sex" hihi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.