Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
106 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln, wie praktiziert ist das ?

Kuscheln, wie praktiziert ist das ?
allo liebe Kuschelsüchtige. Ich denke jeder at da für sich eine eigene Definition, wie kuscheln abläuft und was dazu gehört. Ich finde kuscheln findet in der Regel nackt statt, dabei kann man sich auch gegenseitig ausziehen und streicheln und küssen, nackt nebeneinander liegen und kleine Liebkosungen austauschen. Was nicht erlaubt ist, denke ich, ist das einführen des Penises, irgedwelcher Gegenstände oder des Finger. Wie steht ihr dabei zu lecken und blasen. Ich denke das dies doch sicherlich nicht mehr zu kuscheln gehört, sondern zu sexuellen Praktiken. Ich habe bei einigen Frauen durchaus schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wo selbst ich dann mal STOPP sagen musste, weil mir dies dann doch zu weit ging.
*********lchen Frau
105 Beiträge
*fg
Also ich werde oft dafür belæchelt das ich sogar in drei Stufen unterscheide....

1.kuscheln (das nicht unbedingt in nacktem Zusammenhang fur mich steht )
2. Petting ( auch wenn es altmodisch klingt spiegelt es es doch wieder)
3. Der reine Akt...
kuscheln...
ist für mich ein zusammen sitzen auf dem sofa oder liegend im bett...mit streicheleinheiten...und auch küssen darf dabei sein...aber sex ist was anderes...kuscheln kann man doch überall...ob im kino oder im bus...also auch mit kleidung kann man kuscheln...so sehe ich es einfach
lg sue
Schließe mich da Sue zu ihrer Meinung an 😊 genau so sehe ich das auch. 👍
*********icher Mann
794 Beiträge
kuscheln
ist kuscheln nicht einfach nur enger Körperkontakt ohne Ziel. Kann mit einem Kind sein, kann mit PartnerIn sein, es gibt in manchen Städten Kuschelabende mit Fremden, sexuelle Berührungen sind dabei untersagt. Ist es nicht völlig egal, ob man dabei etwas anhat?
Ankuscheln nach dem Sex ist auch schön, Sex, der aus kuscheln entsteht ist auch schön.
*********el69 Mann
40 Beiträge
Ich sehe es als Umarmen, Einander-im-Arm-Halten, Berühren, im bekleideten Zustand, vielleicht Streicheln.
Petting und Küssen wäre für mich viel intimer und das würde ich nicht dazuzählen.
Viele benutzen es allerdings synonym für Kuschelsex, wie mir scheint...
Vielleicht ist also besser, ein genaueres Wort zu verwenden, um keine Mißverständnisse zu erzeugen *zwinker*

Am liebsten hab ich allerdings alles zusammen, Küssen, Kuscheln, Zärtlichkeit und Sex *zwinker*
********er62 Mann
2.292 Beiträge
also Kuscheln
setzt m.E. nicht voraus, dabei nackt zu sein.... ich liege gern mit meiner Freundin kuschelnd auf der Couch, bekleidet... und natürlich kann dies dann irgendwann dazu führen, sich auch gegenseitig auszuziehen, aber das geht dann schon u.U. über das Kuscheln hinaus....
Natürlich ist es auch Kuscheln, wenn man abends zusammen ins Bett geht... nackt... erst miteinander kuschelt, miteinander schläft... und auch dann noch miteinander kuschelt... bevor man dann tatsächlich einschläft....

Sex ist dabei nur eine Option, aber kein Muss..
kuscheln :)
kuscheln wih soft music
soft touch
Kuscheln ist... Kuscheln. Alles andere ist was anderes *g*
*****man Mann
831 Beiträge
********rose:
Ich finde kuscheln findet in der Regel nackt statt

...what? *guru*
Wie nennst Du diese Tätigkeit dann bitte im angezogenen Zustand?
Und konsequenterweise könntest Du mit niemandem solch einen engen Kontakt haben, mit dem Du nicht nackt sein möchtest... *schiefguck* Finde ich irgendwie traurig.
Nackt sein könnte ich mit weitaus weniger Leuten, als kuscheln...
Und konsequenterweise könntest Du mit niemandem solch einen engen Kontakt haben, mit dem Du nicht nackt sein möchtest... *schiefguck*

Ähm da steht eindeutig in der Regel. Das bedeutet dass es da auch Abweichungen von gibt. Ich finde es gibt auch einen Unterschied wie gut man die Person kennt oder gar eine Beziehung führt
*****man Mann
831 Beiträge
********rose:
Und konsequenterweise könntest Du mit niemandem solch einen engen Kontakt haben, mit dem Du nicht nackt sein möchtest... *schiefguck*

Ähm da steht eindeutig in der Regel. Das bedeutet dass es da auch Abweichungen von gibt. Ich finde es gibt auch einen Unterschied wie gut man die Person kennt oder gar eine Beziehung führt

OK:
Und konsequenterweise könntest Du idR. mit niemandem solch einen engen Kontakt haben, mit dem Du nicht nackt sein möchtest... *schiefguck*

Besser?
Also, wie nennst Du diese Tätigkeit dann also im angezogenen Zustand?
wieso so angriffslustig? Auch im angezogenen Zustand ist es kuscheln ich und nein ich fand deine Formulierung auch so nicht besser. Aber jedem seine eigene Meinung *zwinker*
*****man Mann
831 Beiträge
Wenn "angriffslustig" bedeutet, dass Du Dich angegriffen gefühlt hast, kam es nicht richtig rüber - angreifen wollte ich Dich nicht. Meine Ausdrucksweise sollte viel mehr meine Verwunderung über die Sichtweise, die Du kundgetan hast, verdeutlichen.
Kuscheln ist für mich etwas, was mit Herz zu tun hat. *herz*-Energie tanken. Ich kann auch mit einer Freundin kuscheln, die ich sehr gern habe (gemeint ist hier eine, mit der ich keinen Sex habe). Aber ausziehen...? *schiefguck*

Eng und nackt zusammen zu sein und sich anzufassen hat für mich automatisch etwas sexuelles. Das muss nat. nun nicht heißen, dass es dann auch immer zu Sex kommt, aber die entsprechenden physischen Barrieren (Schichten von Kleidung) sind nun mal nicht vorhanden, also ist die Wahrscheinlichkeit für mehr als Kuscheln (--> bewusstes Anfassen erogener Zonen, sexuelle Stimulation, Petting --> Sex) in meinen Augen viel höher.

Wenn ich darüber nachdenke, dann fand in meiner Vergangenheit nacktes Kuscheln eigentlich ausschließlich nach dem Sex statt.
Kuscheln ist für mich sehr vielseitig zu sehen. In erster Linie steht es für mich für das klassische Anschmiegen z.B. auf der Couch, Parkbank, etc., idealerweise mit Küssen verbunden - und das ohne Hintergedanken auf Sex.
Aber auch Kuscheln nach dem Sex ist unschlagbar geil. Haut an Haut zusammen liegen, sich dazu noch zärtlich streicheln - ein Traum *geschenk*
Ich weiß, Freunde des harten Sex kriegen bei diesen Zeilen garantiert Ausschlag *haumichwech*
*********icher Mann
794 Beiträge
Kinder
sagt mal Leute, kuschelt ihr nie mit euren Kindern oder habt ihr alle keine? Ich hoffe doch wohl, dass dabei nicht auch Nacktheit eine Rolle spielt.
Kuscheln
für mich bedeutet das anlehnen, anzuschmiegen, sich in den Armen liegen, etwas schmusen, streicheln maximal Rücken und Arme, ...aber ohne weitere sexuelle Motivation und auf jeden Fall angezogen.
**********ack02 Frau
3.480 Beiträge
Kuscheln...
.. kann einfach nur das pure Kuscheln sein, was für mich etwas sehr wertvolles ist. Nähe, Wärme, Sinnlichkeit.

Es kann aber auch der Beginn von vielen mehr sein, wenn einen die LUST überkommt und man den Partner ganz spüren möchte.
*******s_69 Mann
77 Beiträge
Kuscheln ...
... ist doch, für eine bestimmte Zeit in den persönlichen Bereich eines "geliebten" oder zu mindest "sehr geschätzten" Menschen einzutauchen und umgekehrt, er in meinen persönlichen Bereich (meine Aura - mein Energiefeld). Was dann passiert, wir spüren gegenseitg die Energie des Anderen - angezogen oder nackt - ich glaubt das spielt in dem Moment keine Rolle. Man hält sich, ist sich nahe, spürt die Wärme, es ist aber mehr, ... man spürt die Liebe / Zuneigung des Anderen, ... die Zeit bleibt sprichwörlich stehen in diesem Moment, ein kurzer Augenblick von Unendlichkeit - Einheit, ... nichts weiter nur WIR.
Es ist schön und es tun uns unendlich gut, zu spüren und gespürt zu werden.

Liebe Grüße
als man jung war---
stand sex im vordergrund...nun ist kuscheln viel schöner...intensives streicheln viel herzlicher...schmusen dazu...einfach nur schön... *g*
**********ack02 Frau
3.480 Beiträge
Kuscheln - Küsse - Sex
• Kuscheln geht unter die Haut.

• Sex ist für einen Moment hervorragend und dann vorbei.

• Küssen ist für mich etwas ebenso inniges wie kuscheln.

Sex ist eine kurze körperliche Befriedigung. Wenn ich jedoch mit jemand Kuschel und jemand Küsse dann geht es mir unter die Haut und ist nachhaltig.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Es gibt mehrere Varianten von Kuscheln...

• das Kuscheln mit Kindern
• das Kuscheln mit Menschen, die man mag
• das Kuscheln mit jemandem, mit dem man auch Sex haben möchte


1. und 2. findet in angezogenem Zustand statt... und beinhaltet, sich im Arm halten, Kopf streicheln, Rücken kraulen...

3. ist mehr.. da gehört für mich dann auch küssen dazu... irgendwann wandern die Hände über den Körper, die Klamotten fallen.. und man kuschelt letztlich Haut an Haut miteinander.... was nicht unbedingt jedes Mal zum Sex führen muss... aber kann *g*
@FrankfurtWolf78
Nein, ich z. B. kriege keinen Ausschlag, denn gerade nach hartem Sex muss ich mich fest und innig ankuscheln können, um wieder auf "normale Betriebstemperatur" zu kommen. *kuschel*
Sinnlich kuscheln ...
Ich sage es mal so:
kuscheln
für mich bedeutet das anschmiegen, sich in den Armen liegen, etwas schmusen, streicheln, den Rücken und die Armeauch die Beine.
Kuscheln geht angezogen, dann auch in der Öffentlichkeit,
oder auch leicht bekleidet oder nackt auf dem Bett aber ohne weitere sexuelle Motivation.
Auf alle Fälle gehört für mich inniges Küssen dazu.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.