Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
109 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Schmusen...warum?

****ua Mann
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheln und Schmusen...warum?
Die Gruppe ist nun ein paar Stunden alt und mich würde interessieren, wieso ist Kuscheln und Schmusen für euch wichtig.

Ist es nur das Empfinden der Vertrautheit wenn Ihr mit eurem Partner genießt?

Was gefällt euch daran ?
Für uns ist das Kuscheln ein wichtiger Bestandteil des Tages. Gerade in unserer hektischen Zeit ist es was schönes sich für ein paar Minuten diese Zeit zu nehmen um zu kuscheln. Es wird doch so eindringlich gezeigt das man sich liebt und für den anderen da ist. Kuscheln ist ein wichtiger Faktor und sagt mehr wie 1.000 Worte.
Weil es das größte ist!
Kuscheln ist für mich nicht nur ein Zeichen von Vertrautheit..
sonst könnte ich ja nicht mit einem fremden Mann Kuscheln.. was ich aber gut kann…

Kuscheln ist Bestandteil meine Sexualität, meiner sexuellen Vorlieben. Es ist die Zärtlichkeit die Kuscheln ausmacht… Dass man mit dem ganzen Körper kuschelt mit dem eigenen und mit dem des anderen.. es ist nicht so fokussiert auf die Geschlechtsteile des Körpers, sondern erotisiert den ganzen Körper und die Sinne… es ist Nähe und eine ganze eigene Unterform der Erotik und Sexualität die lustigerweise sehr erfüllend sein kann, ganz ohne Geschlechtsverkehr… (aber auch den Geschlechtsverkehr macht Kuscheln sehr viel intensiver… )

Wenn ich mit jemanden Kuscheln (und Küsse).. dann drücke ich damit auch aus, das ich den anderen gerne berühre und ihm nah sein möchte in diesem Moment..

Ich gebe damit fast mehr Intimität als wenn ich einfach Geschlechtsverkehr habe…
Ich kann meinen Kopf gut ausschalten wenn mich jemand umarmt und ich kuscheln kann..
Kuscheln eignet sich genauso gut als Vorspiel wie als cool-down danach… und als relaxe Zeit dazwischen.. es eignet sich als Einschlafhilfe und als „feeling good- Methode zum aufwachen

Es ist universell einsatzbar als Lebenshilfe, Erotik, Freundschaft…. Man zeigt dem anderen Menschen damit, dass er einem wichtig ist… selbst wenn es nur für einem Moment ist.. man kann Danke und du bist wunderbar mit einer einzigen Kuschel Geste sagen…
Eine gute zärtliche Berührung kann so viel mehr als Worte es können…

Mit einem Menschen den man nicht leiden kann, den man nicht respektiert.. der einem egal ist… kuschelt man nämlich nicht…

Kuscheln ist einfach das größte….
…eine Kunstform der Zärtlichkeit die Leider heutzutage viele nicht mehr beherrschen.. Dabei lernen so viel Leute hunderte von Formen Geschlechtsverkehr auszuüben. Aber die Reinform der Berührung, die Elektrisierung der Sinne .. Das haben so viele verlernt..
Gutes Kuscheln ist auch eine Kunst die nicht jeder beherrscht.. den beim Kuscheln ist das zusammenpassen der Chemie zwischen 2 Menschen noch viel wichtiger, als beim reinen Geschlechtsverkehr … und dazu die einzige Berührung die ganz unabhängig von Technik immer gut ist wenn man sie wirklich von innen heraus auch meint und es ausübt weil man es will… denn es gibt keine Technik dabei die richtig oder falsch ist! Kuscheln ist ein Gefühl.. und das kann man nicht lernen!

Deswegen kann man "Kuscheln" auch nicht faken … entweder man will Kuscheln oder man will nicht..

*knuddel*
TendernessXXL (XXL Zärtlichkeit)
Ich kann "TendernessXXL" nur zu 100% zustimmen.

Kuscheln in seiner Reinform ist doch das schönste was ein Paar an Gefühlen austauschen kann.

Einen Blowjob oder ONS kann jeder mit jedem erleben der einem einigermaßen sympatisch ist und es mal richtig krachen lassen will.

Ich bin auch der Meinung das Kuscheln wohl das intimste ist was ein Paar zusammen erleben kann. Ein Orgasmus ist schneller vorbei und vergessen als das Gefühl sich gegenseitig festzuhalten und zusammen zu verschmelzen.


LG Peter
da hast du vollkommen recht kuscheln kann man immer und überall und man denkt ständig daran hoffentlich kommt er bald und wir kuscheln wieder wir beide finden das herrlich
Kuscheln und Schmusen ... warum?
Ich finde kuscheln und schmusen wun-der-bar, *freu*

ich spüre Nähe, nicht alleine sein, gehalten werden, Wärme, es gibt Kraft, *top2*

... wenn nur das Single-Dasein nicht wäre und ich eigentlich noch auf meinen Kuschelpartner warten müsste ... *snief*.

LG KQ
********m_86 Paar
2.937 Beiträge
Kuscheln und Schmusen ... warum?
...weil es einfach wunderbar ist. Wir kuscheln und schmusen jeden Tag in der früh vor dem Aufstehen. Das gibt uns beiden halt für den stressigen Arbeitstag.
Es ist einfach die Möglichkeit, sich fallen lassen zu können, sich gehalten zu fühlen, Körperwärme und Nähe zu spüren.

Ich komme dabei zur Ruhe, fühle mich angenommen und eine starke Verbundenheit.

In meinen Augen gehört eine gute Portion Vertrautheit dazu. Es ist wohl einfacher, mit jemandem Sex zu haben als wirklich intensiv zu Kuscheln. (Gilt für mich genauso fürs Küssen.)
Das mit dem Sex sehen wir genauso. Kuscheln ist intimer und hat viel mehr mit Liebe, Vertrauen und solch Dingen zu tun wie der eigentliche Akt.
Es ist ein schönes Gefühl sich streicheln zu lassen,selber zu streicheln und seiner Partnerin das Gefühl von Liebe, Wärme und Geborgenheit zu geben.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Warum ???
1. Weil es so schön ist...2
2. Weil es so gut tut!
3. Weil es beruhigt
4. Weil es innig ist
5. Weil es die Seele beider beflügelt
*******rin Frau
311 Beiträge
...gaaaanz wichtig
kuscheln und schmusen sind elemente der erotik, ohne derer der sex zum kalten, schnellen und schon fast unpersönlichen rein-raus mutiert.

es gibt für mich nichts schöneres, als zärtliche, innige, neckische oder auch leidenschaftliche küsse.... begleitet vom kuscheln, wo man seinen partner zärtlich erkundet.... nähe spürt und gibt...

kuscheln vermittelt in schweren situationen auch trost und geborgenheit...

für mich also zwei völiig unabdingbare dinge *g*
******rak Mann
302 Beiträge
Weil es schön ist
Weil es mir gut tut - so oder so
Weil es mich beruhigt und besänftigt
Weil es sich gut anfühlt
Weil es Kraft und auch Geborgenheit vermittelt
Weil ich dann oft tief und fest schlafen kann

Weil es sehr viel mehr ausdrückt als 1.000 Worte
Weil es sich gut anfühlt den anderen Körper zu spüren.
Weil es eine Innigkeit und Verbundenheit hat, wie selten was
Weil es mir ein gutes Gefühl gibt, zu wissen, was dieses Kuscheln meinem Partner bedeutet...was es auslöst
Weil ich es schön finde das einfach teilen zu können

Unvollständige Liste...
****o11 Mann
46 Beiträge
Sinnesorgan
Hallo ich bin nur ein ;-)) Mann.

Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Menschen, bei Berührung reagiert der ganze Körper.
Da kann sich das Gehirn auch nicht entziehen.

Wenn ich mich an früher erinnere wo ich ein Jugendlicher war, da war ich sehr oft in Valalta und hab die ersten Erfahrungen mit den Mädls gemacht und glaubt mir an das streicheln, küssen, berühren, fühlen, riechen erinnere ich mich noch heute.
Ob ich wirklich sex hatte oder ob es "nur" geiles petting war kann ich nicht mehr genau sagen, aber das streicheln etc. steht der Art massiv im Raum. Da wird es mir manchmal bei ähnlichen Gegebenheiten ganz anders.
Wenn man sich mal erinnert wie es ist wenn jemand Mann o. Frau in einer normalen Situation einen "richtig" berührt.
Ich fühl mich dann als wenn ich schlagartig unter Strom stehe.

Ist schwierig zu beschreiben, vielleicht kanns jemand besser beschreiben.

Was ich damit sagen will, man(n) nutzt seine Sinne viel zu selten, mir gehts manchmal so.

LG

Stefan
*******rin Frau
311 Beiträge
.... schön so etwas zu lesen....

ich habe schon erlebt, dass sich ein mann gar nicht sinnlich streicheln lies..... weil es ihm nix gibt..... andersherum bekam ich diese zärtlichkeiten aber auch nicht, weil er eben nichts schönes damit verbindet...

und im grund ist es doch so: wir geben, was wir auch von unserem partner haben wollen.... *zwinker*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Kuscheln und Schmusen sind für mich wahnsinnig wichtig.
Ich brauche es zum Wohlfühlen, manchmal auch um mich zu fühlen.
Ich bin ein Mensch, der alle Sinne für den vollendeten Genuss nutzt und braucht.

Auch Sex ginge nicht ohne vorheriges Kuscheln, es macht mich "warm" und huschig, vorher, dabei und hinterher.

*sonne*
Sex geht auch ohne kuscheln bei uns, das trennen wir, zumal beim PT es auch ohne geht.
Das Kuscheln ist einfach was schönes, vertrautes und eigentlich unbeschreibares Gefühl. Für uns ist das kuscheln ein sehr intimes Spiel welches uns sehr gut gefällt. Es kann auch den ganzen Abend ohne das mehr läuft nur gekuschelt werden.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich rede jetzt nicht vom PT und auch dort würde ich nicht verzichten wollen.
Ohne dieses vorher, komme ich gar nicht erst auf Betriebstemperaturen.
Ein Schw..alleine reicht mir nicht*smile*

Beim Schmusen komme ich dagegen so sehr auf Touren, dass ich meinen Freund oft regelrecht "packe" *lol*


*sonne*
Kuscheln hat ja auch was. Manchmal sagt es doch mehr wie es Worte ausdrücken könnten. Das Kuscheln an sich ist ja auch sehr vielseitig gelagert. Es kann sehr wohl als Vorspiel genutzt werden aber eben auch einfach nur um zu zeigen das man sich liebt. Es ist ja auch ein gegenseitiges geben und nehmen und kann auch an anderen Orten außerhalb des Hauses sein.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich bin definitiv kuschelsüchtig, es gibt nichts Schöneres für mich, wie die Wärme und den geruch meines Freundes.
Da läuft unglaublich viel in mir ab, oft auch die tiefste Zufriedenheit.

Ohne zu kuscheln gleich lossexeln, ist für mich fehlendes Vorspiel, das geht einfach nicht.
mehr als nur....
Kuscheln und schmusen ist doch viel viel mehr, als das Berühren eines anderen Körpers. Der Mensch braucht das lebenswichtig. Die Haut ist ein Sinnesorgan und ist auf die Berührungen, das Streicheln, die Gefühle, die dabei ausgelöst werden, angewiesen. Es ist die Nahrung der Haut, und für meine Begriffe viel wichtiger als jede Creme.
Dazu kommen die vielen Anregungen für die anderen Sinnesorgane, wenn man den Kuschelpartner riecht, seine Zufriedenheit sieht und auch hört.......

Aus diesem Grund ist kuscheln und schmusen für mich persönlich mehr, als nur ein angenehmer Zeitvertreib, eher ein Grundmittel zum zufriedenen ausgeglichenen Leben bis hin zu Medizin.

Euch allen ein kuscheliges und schmusiges Wochenende

LG schneckerl
*******oir Paar
480 Beiträge
Als mein Freund und ich ganz frisch zusammen waren, habe ich in seinen Armen beim Kuscheln meine kompletten Sorgen und Ängste vergessen.Es war immer wie in eine rosa-rote Welt einzutauchen. Nach 9 Jahren Beziehung hat sich nichts daran geändert.Wir sind also total kuschelsüchtig *knuddel*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
So soll es ein, ich bekomme manchmal regelrechte Gänsehaut vor Vergnügen und wenns noch tiefer geht, kullern auch schon mal ein paar Glückstränchen *g*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
gute frage, einfach antwort...weil es schön ist...
Was gefällt euch daran ?

Das es meine Akkus aufläd und ich dann genau das Gefühl wieder weitergeben kann. Ich bin einfach ausgeglichener und zufriedener. Genau das strahlt mein ganzes Wesen dann aus *g*
*****een Paar
2.742 Beiträge
Weil wir es brauchen, um die wahre Nähe spüren zu können. Sex ist das eine, aber durch intensives Schmusen merken wir erst, dass wir wirklich geliebt und gebraucht werden. Und dieses Gefühl macht es so groß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.