Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5838 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex

******i63 Frau
10.099 Beiträge
Themenersteller 
Slow Sex
Kuscheln, streicheln schmusen
Slow Sex heißt sich wirklich Zeit nehmen für die Liebe.
Erektion und Orgasmus sind kein Muss.

Ich habe es gerade in einer Zeitschrift darüber gelesen und der Bericht hat mich fasziniert.


Slow Sex

Den ganzen Körper streicheln ohne gleich direkt zur Sache zu kommen. Sich Zeit lassen

Die Brust ist der Schlüssel zur weiblichen Lust. „Männer sollten sie zärtlich umfassen, liebevoll festhalten“,

Wichtigster Grundsatz von „Slow Sex“: Erst in die Frau einzudringen, wenn sie wirklich bereit ist. Das braucht Zeit.


„Er“ muss nicht stehen
Mit dieser Regel bricht „Slow Sex“ ein lustfeindliches Tabu! Trauen Sie sich, führen Sie den Penis schlaff ein – und lassen Sie sich gemeinsam überraschen von einer Erektion. Das nimmt den ganzen Stress von männlicher Seite raus.

Machen Sie einfach Pause. Genießen Sie es, ineinander zu sein. Die Stellung wechseln.


Schauen Sie sich beim Sex tief in die Augen. Denn bei geschlossenen Augen schweifen die Gedanken schnell weg vom Partner. Dann laufen erotische Fantasien ab, die den Samenerguss beschleunigen. Anschauen hingegen intensiviert das gemeinsame sexuelle Erlebnis.
(Quelle: Sexualtherapeutin Diana Richardson)

Ich finde das sehr schön. Klar hat man auch mal Lust auf den schnellen animalischen Sex.
Aber den Partner so zu spüren, langsam, ohne den Druck den anderen befriedigen zu müssen oder selber zum Orgasmus zu kommen.
Ich merke es an mir, wie oft ich mich unter Druck setze einen Orgasmus zu bekommen und dadurch eigentlich nicht richtig genießen kann.

Einfach nur sich gegenseitig spüren, sich Zeit lassen, genießen, kuscheln, schmusen...................
..........................................schöööööööööööööön

oder denkt ihr da anders darüber?


*blume*
Jutta
Also, ich finde das hängt von der Situation ab, und wie lange man sich kennt, evtl auch...

Ich kann beides genießen, den harten, wilden Sex, aber auch eine Tantramassage, die dem oben beschriebenen sehr nahe kommt....
da merkst du, wie sich eine Welle in dir aufbaut, wieder abflacht, du spürst deinen Körper ganz anders, hälst dich zurück, weil du das noch länger genießen willst...

Und so ist das auch in einer Beziehung, egal ob auf erotischer Basis, oder feste Partnerschaft, so habe ich es erleben dürfen.
Mal hart, mal zart, die Mischung machts...

Und mich stört das auch nicht, wenn sich beim Mann mal nichts tut. Die Männer haben glaube ich, ein größeres Problem damit, meine ich, sie versuchen sich dann zu erklären, obwohl ich dann sage, mich stört das nicht, und einfach nur streicheln und sich spüren ist auch sehr schön....., ebenso sollte der Mann das auch bei einer Frau aktzeptieren.

In manchen Phasen kann man halt jeden Tag 5 mal, und dann mal halt nicht....
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Danke *g*


In dem Bericht ging es auch um langjährige Partnerschaften, wo evt. die Lust aufeinander nachlässt.

Wie oft hat man doch nur Sex einfach weil man lange keinen hatte und man denkt: Wäre mal wieder Zeit.

Der Partner ist vertraut, der Sex irgendwie Routine.
Man nimmt sich nicht mehr so viel Zeit füreinander.

Von daher finde ich die Variante Slow Sex sehr schön.

Wie schon geschrieben, soll es nicht nur Slow Sex sein.
Da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht immer die Zeit und die Lust dafür.

Aber den Partner einfach mal wieder richtig spüren, ihm mehr Zeit zu widmen und sich selber mehr hingeben und die Berührungen genießen, ganz ohne Druck und Erwartungen.

Und ich finde das gar nicht so einfach wie es sich anhört.
Ich hab da wirklich Schwierigkeiten abzuschalten
Endlich...
...bin ich nicht mehr allein.

...versteht mich jemand.

Nur kein Stress beim Kuscheln und schmusen.

Gruß aus Celle
nun
hat meine VORLIEBE auch einen Namen .. *freu*

ich LIIIIIIEBE es SEHR zu verwöhnen ..

LG Fraankk ..
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Kondom
und was ist mit der Benutzung des Kondroms??

Das geht ja nur mit dem erregten Penis

lG
Soft
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Themenersteller 
Das geht ja nur mit dem erregten Penis

na dann wird er eben erregt *gg*
****a08 Paar
1.003 Beiträge
schön
Hihihi, endlich hat das Kind einen Namen... wir praktizieren Slow Sex sehr gern und sehr oft, allerdings eher mit erregtem Penis, was den Sinn und Zweck aber nichts anhaben kann. Das ist einfach traumhaft!
Können wir nur empfehlen!
*******rin Frau
311 Beiträge
hmmm....
Slow Sex ist eigentlich das, was ich schlicht und einfach als Sinnlichkeit bezeichne.... Sich Zeit zu nehmen, den Partner erkunden...seine Haut und Wärme zu spüren.... egal ob mit Fingerspitzen, der Nase oder den Lippen.... einfach langsam und vieeeell Zeit....

für mich schlichtweg das Non-Plus_Ultra *g*
Schmuserin
Penis hin, Penis her.
Die holde Frau sollte doch auch dabei erregt werden.
Ober geht mal wieder alles um´s Poppen?????

SEX ist doch viel mehr!!!!!

Oder irre ich da?
****a08 Paar
1.003 Beiträge
@Lichtenbusch
Ich kann nur von mir reden - ICH werde erregt, habe aber kein Orgasmus! Und dieser Sex ist sowas von schön!!! Sich nicht auf den eigenen Orgasmus zu konzentrieren und unbedingt zu "wollen" - nein - nur sich selbst und den Partner zu spüren, fühlen, schmecken. Einfach nur schön!

SIE von maggieodell
Genau das habe ich gemeint.

Danke für den tollen Beitrag
Slow Sex
Hat für mich ein sehr großen Stellenwert in einer Partnerschaft
auch wenn der Alltag es nicht immer zulassen tut.
Wenn man seinen Partner lieben tut sollte man sich für das schöne
gerade Zeit nehmen ist meine Meinung.
Das ist ja wie ein inbrünstiges
You'll never walk alone auf der Südtribüne!

*roseschenk* Danke für deinen Beitrag, liebe Jutta, und auch die anderen Anmerkungen.

Endlich bin ich nicht mehr alleine,
dass
die Vorliebe nun einen Namen hat
und sich
nicht auf den (eigenen) Orgasmus konzentrieren
zu müssen spricht mir schlicht aus der Seele!

Auch, dass es nicht so einfach ist, umzuschalten v.a. vom beruflichen Stress auf liebevolle, partnerschaftliche Zuneigung und entsprechenden Sex - wobei die Standing Ovations dann meistens ein Nebeneffekt sind.

Ich habe fast den Eindruck, dass insbesondere wir Männer, gerade ab ~ Ü 40, uns als private Fortführung des Leistungsdrucks und -wettbewerbs häufig unnötig?! Druck machen. Was Model-Ideale für viele Frauen, ist das Bild der ewigen und sofortigen Erektionsfähigkeit des Mannes.

Die zunehmende Flexibilisierung der Jobs leistet dem Vorschub. Und so wichtig soziale und emotionale Kompetenzen inzwischen auf allen Ebenen gerade für die Teamarbeit sind - den Arbeitgeber interessiert es einen Deubel, ob ich dann noch einen hoch bekomme!

So finde ich deinen und euren Beitrag sehr ermutigend!
*danke*

liebe grüsse *wink*
Caesius
*****ett Mann
235 Beiträge
slow sex....
ein wundrschöner gedanke sich zu fühlen, spüren, brühren ohne jeglichen druck und leistungsgedanken!
das ist eine art sex die mir sehr zusagt *knuddel*
Bisher hatte ich immer Gedacht, dass ich einer von wehnigen bin, der SEX nicht als Leistungssport sieht.

Ich freue mich, dass ich nicht allein bin.

Gruß aus Celle
**********cheln Mann
257 Beiträge
Für mich ist es ...
... die Beschäftigung mit Tantra gewesen, die mir diesbezüglich die Augen geöffnet hat.

Wenn man mal erlebt hat, wie unglaublich unglaublich schön es sein kann, NUR zu fühlen, zu beobachten, wahrzunehmen und fühlen zu lassen, beobachten zu lassen und wahrnehmen zu lassen, ist es praktisch unmöglich es nicht mehr so zu tun...

Liebe Grüße, Frank
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich finde das hier einen ganz tollen thread... vielen dank...

und es klingt schwer nach tantra... *zwinker*
sich zeit lassen, nicht auf den höhepunkt hinarbeiten, sich und den anderen wahrnehmen... hmmm... das is soooo schöööön... lächel...

ich finde ein wunderbarer nebeneffekt ist, sich kennenzulernen.... den körper des anderen bewußter und aufmerksamer zu erkunden... den lustvollen momenten nachzuspüren und sich wohl zu fühlen... baden im gefühl, in nähe und lust...
Von Tantra habe ich schon was gelesen.
Das währe wohl auch was für mich.

Wo kann man denn Tantra mal versuchen oder probieren?
******fun Frau
8.227 Beiträge
@NochEinLaecheln
lol... da haben sich unsere beiträge wohl genau überschnitten und noch dazu mit ähnlichem inhalt... klasse...
**********cheln Mann
257 Beiträge
@Lichtenbusch
Tantra kann man nicht versuchen oder probieren... Tantra ist eine Philosophie, der man verfällt, wenn man sich darauf einlassen kann. *zwinker*

Für mich ist es zuallererst ein Weg mich selber kennen zu lernen...

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe seriöser Tantra-Institute in Deutschland. Du darst es nur nicht verwechseln mit Tantra-Massage-Studios... *nene*

Tantra-Massagen haben nur bedingt mit Tantra zu tun und umgekehrt noch weniger. Tantra-Massagen sind erst in den 70er Jahren erfunden worden, um Tantra auch im Westen ein bisschen hoffähiger zu machen - das sogenannte Neo-Tantra - während Tantra selbst eine fast 4000 Jahre alte Philosophie ist.

Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst: es gibt auch eine Tantra-Gruppe hier im JC!

Liebe Grüße, Frank
Slow sex...
...genau, endlich hat das Kind einen Namen!!!

Soooo schön, sich einfach nur zu spüren, fühlen, schmecken, den Geruch des Partners aufnehmen, sich immer wieder zu berühren, sich tief in die Augen sehen, den Körper, seinen wie auch meinen, auf eine wunderschöne Art und Weise kennenzulernen...
Dabei erregt zu sein und trotzdem nicht darauf aus sein, einen Orgasmus zu bekommen - sondern nur mit allen Sinnen genießen!!!

Schön, dass man mit dieser Ansicht nicht alleine da steht!
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Danke

Gerade in den letzten Jahren bin ich ja dabei mich wieder etwas mehr mit mir selber zu beschäftigen.
Was will ich? Wer bin ich? Was gefällt mir? Was mag ich nicht?
Müsste ich das mit fast 50 Jahren nicht wissen *g*?

Gerade wo sich mein Körper wieder verändert (Wechseljahre mit allem drum und dran), wo die Kinder erwachsen sind, man wieder mehr Zeit hat für sich.
Eigentlich war ich noch nie jemand der stundenlang kuscheln und schmusen möchte, zuviel Nähe schreckt mich im Grunde genommen immer noch ab.
Dann will ich gleich berührt werden, erregt werden, dann schwirren Gedanken wie fremde Haut, Sex mit 2 Männern........in meinem Kopf herum.
Aber ich merke doch auch das ich mich dann wieder nach mehr sehne.
Mir Zeit lassen möchte, mit allen Sinnen genießen, mal völlig abschalten, die Langsamkeit genießen......die Gedanken ablegen wie das ich sofort bereit sein muss (feucht werden zum eindringen), zum Orgasmus zu kommen.
Auch den Sex mit meinem Mann *herz* noch mehr zu genießen, auch nach 28 Jahre Ehe.

Es sind einfach so Dinge die mich in letzter Zeit beschäftigen.

Als ich dann in dieser Zeitung geblättert habe und den Artikel über Slow Sex gelesen habe war so mein erster Gedanke..........Wow, wie schön.

Tantra
ja, etwas das mich fasziniert ( *schmoll* leider wollen die mich ja in dieser Gruppe nicht).
Eine Tantramassage, etwas was ich gerne mal hätte...................nur ich glaube ich bin zu dieser Nähe im Moment noch nicht bereit.


*blume*
Jutta
als wir gestern,besser gesagt heute in der früh um 6.00 nach dem Knastevent in Landshut noch vor dem Schlafen frühstückten,entdeckten 4 Joy Damen und ich diesen thread,welcher dann in unser erlesen Runde heftige Reaktionen auslöste,wobei eigentlich alle Seiten diskutiert wurden...
am Schluss blieb dann eine brennen Frage übrig...muss beim Slow-Sex der Penis erigiert oder darf er nur schlaff eingeführt werden...????
******Eye Mann
329 Beiträge
...für alles den richtigen Moment finden...
Es gibt noch andere sehr richtige Momente für "Slow Sex"...

...diese möchte ich hier mal nicht verheimlichen...

Eigentlich stehe ich überwiegend auf BDSM und bin dominant, allerdings schließt das nicht aus das ich auch "Slow Sex" auf Augenhöhe mit einer Partnerin sehr gerne mag.

Insbesondere, nach einer ausgefüllten BDSM Session kann "Slow Sex" sehr erfüllend für beide sein und hat noch andere schöne Nebeneffekte. Einer davon ist, das es aus meiner Sicht fast nichts besseres gibt um eine Partnerin, welche noch im Moment vorher die devote Gespielin war, gefühlvoll und sinnlich auf die gleichberechtigte Augenhöhe mit mir zurück zu holen und Ihr die warmen Emotionen zu schenken, die nach einer vergleichsweise kalten BDSM Session ihren berechtigten Moment brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.